Material Info

Pferdeleder


weisses Pferd in der Argentinischen Pampa

Pferdeleder ist ein sehr edles Leder.

Seit langer Zeit schon wird es benutzt für hochwertige Arbeiten.

 

Es zeichnet sich besonders durch seine sehr hohe strapazierfähigkeit, zügigkeit, und seine

geringste Wasser-und Feuchtigkeitsaufnahme aus.

 

Es hat einen leichten Glanz, ist sehr geschmeidig und hat einen zarten, nicht aufdringlichen Lederduft.

 

Das Leder ist durchgefärbt, d.h., die Farbe wurde nicht aufgespritzt, und poliert.

Ökologische Mineralgerbung.

 

Sämtliche Pferdeleder stammen vom schweizer Kleinhändler, also, nachvollziehbarer Ursprung.

 

Du hast eine ganz eigene Vorstellung mit Deinen ausgesuchten Materialien?  Kontaktiere mich, ich werde gerne mit Dir zusammen ein Unikat erstellen und unverbindlich offerieren.